Vertriebsinnendienst-Mitarbeiter (m/w/d) für unser Competence Center

Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Schrittmotoren- und Ansteuerungstechnik. Vor den Toren Münchens (S-Bahn S3) konzipieren, entwickeln und fertigen wir mechatronische Antriebssysteme für Anwendungen in Industrie, Forschung, Medizintechnik und extremen Umgebungen (in-Vakuum, Space).

Für die Erweiterung unseres Teams in Gröbenzell suchen wir eine/n

Vertriebsinnendienst-Mitarbeiter (m/w/d) für unser Competence Center

Sie haben Freunde an Technik, insbesondere an mechatronischen Systemen. Gerne sind Sie im Kundenkontakt und beraten hinsichtlich des Einsatzes unserer technischen Produkte.

Ihre Aufgaben liegen in der technischen und vertrieblichen Unterstützung unseres Außendienstes sowie der Bearbeitung von eingehenden Kundenanfragen. Ihr Aufgabenspektrum reicht von der Kommunikation mit unseren Kunden, über die Angebotserstellung nach Preislisten bzw. in Zusammenarbeit mit der Kalkulation bis hin zur Angebotsverfolgung.

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Unterstützung des Vertriebsaußendienst
  • Angebotserstellung und Nachverfolgung
  • Technische Beratung von Kunden im In- und Ausland
  • Projektmanagement von Kundenprojekten unter anderem im Bereich Vakuum und Space
  • Koordinierung interner Schnittstellen
  • Projektierung und Angebotserstellung
  • Teilnahme an Kundenveranstaltungen, Messen
  • Unterstützung bei Kundenmeetings, Telefon- und Webkonferenzen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, Meister oder Techniker mit entsprechendem Profil
  • Berufserfahrung im Bereich Antriebs -Automatisierungstechnik oder mechatronischer Systeme wünschenswert
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse (Deutsch und Englisch) in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Eigenmotivation und Eigenverantwortung
  • Kaufmännische Grundkenntnisse für Kalkulationen und Preisabgaben
  • Führerschein Klasse B

Unsere Benefits:

  • Firmenfahrrad (Jobrad)
  • Steuerfreies Gehaltsextra bei positivem Monatsergebnis
  • Private Nutzung des Firmentransporters am Wochenende
  • Flexible Arbeitszeiten gemäß Betriebsordnung
  • Lange Wochenenden durch eingearbeitete Brückentage
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Verbilligter Mittagstisch
  • Regelmäßige Events (frisches Obst, Eis, etc.)
  • Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn)
  • Neu errichtetes, modernes Firmengebäude mit Kantine (Ende 2023)

Wir bieten Ihnen eine ausführliche Einarbeitung, interessante und abwechslungsreiche Projekte in einem gesunden mittelständischen Unternehmen mit motivierender Firmenkultur.

Interessiert? Dann schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittsdatum an personal(at)phytron.de - Für Fragen vorab, rufen Sie uns bitte einfach an Tel. 08142/503-109

Bildmarke in Gold-Rot und Schriftmarke German Mittelstand Mitt
AirCert Logo mit Zusatz EN 9100 zertifiziert