Wechsel an der Spitze der Geschäftsführung von Phytron GmbH

Dr. Robert Stößer verstärkt seit dem 15. August 2018 die Phytron-Leitung als Geschäftsführer und wird die Nachfolge von Frau Birgit Hartmann, die das Unternehmen Ende Oktober 2018 verlässt, antreten.  

Dr. Robert Stößer übernimmt die Gesamtverantwortung für den Hersteller von Schrittmotorentechnologie in Gröbenzell und wird insbesondere die strategische Verantwortung des Vertriebs übernehmen.

Der 52-jährige gebürtige Münchner verfügt über umfassende Führungserfahrung aus dem Automotive-Geschäft. Er war zuvor in verschiedenen leitenden Funktionen für Hengst SE und W.E.T. Automotive Systems im In- und Ausland tätig. Zuletzt verantwortete er als CEO die globalen Geschäfte von Hengst SE in Münster.

Dr. Stößer dankt Frau Hartmann für ihr hohes persönliches Engagement und die erfolgreiche Arbeit in den vergangenen 28 Jahren. Unter der Führung von Frau Birgit Hartmann, deren Vater die Firma 1947 gründete, positionierte sich Phytron als einer der international führenden Hersteller für Schrittmotoren und Schrittmotor-Leistungsendstufen.