Mars Rover

Mars Rover "Curiosity"

 „Der Weltraum. Unendliche Weiten...“ Die Raumfahrt des 21. Jahrhunderts hat unser Sonnensystem noch nicht verlassen und versetzt uns doch immer wieder in großes Staunen - mit  atemberaubenden Bildern und Daten. Die Landung des Mars Rovers CURIOSITY hat international für breites Aufsehen gesorgt und auch europäischen Raumfahrtprojekten wieder zu mehr Aufmerk-samkeit verholfen.

Phytron´s VSS-Schrittmotoren erhöhen die Vision von Neugier: Die VSS-Technologie von phytron fokussiert das Laserlicht und die Analysenkamera im ChemCam-Instrument auf dem Mars Rover CURISOSITY. Die VSS-Schrittmotor-Baureihe zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Vakuumverträglichkeit und minimale Ausgasungsraten aus. Der VSS-Motor ist für den mechanisch glatten Lauf optimiert und kann auch ohne Rückmeldung oder komplexe Elektronik präzise positioniert werden.
Erfahren Sie mehr über das ChemCam-Instrument: